Foto: Morat

Testspiel: FC 08 Villingen II siegt mit 4:7 klar gegen Bezirksligisten. Torreiche Partie. Mit Video

Eine Woche vor Rundenbeginn hat die Landesliga-Mannschaft des FC 08 Villingen klar und deutlich mit 4:7 beim Bezirksligisten FC Pfaffenweiler gewonnen.

Gleich von Beginn an war die Partie interessant anzuschauen, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und wie das Ergebnis schon zeigt, förmlich ohne Abwehr. So konnte der Gast gleich in der dritten Spielminute durch sehenswerten Treffer von Fabian Bodenseh in Führung gehen.

In der 24. Minute stellte der FC Pfaffenweiler den Ausgleich her, Torschütze war Tim Simon. Die Antwort der Villinger ließ nicht lang auf sich warten, Volkan Bak erzielte die erneute Führung für den FC 08 Villingen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Aleksander Novakovic auf 1:3.

Ganz unüblich für ein Spiel bei sommerlich schwülen 27°C war, dass es in der zweiten Spielhälfte so torreich weiter ging wie in der ersten. Die beiden Trainer waren mit der Abwehrleistung ihrer Mannschaften definitiv nicht zufrieden. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Pfaffenweilers Tim Simon auf 2:3. In der 62. Minute war allerdings Volkan Bak wieder erfolgreich und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurze Zeit später traf auch 08-Kapitän Tobias Weisshaar zum 2:5.

Das muntere Toreschießen ging jedoch weiter. In der 75. Minute erzielte Fabian Bodenseh das 2:6, ehe er fünf Minuten später mit seinem dritten Tor das 2:7 bejubeln konnte. Auch Tim Simon vom FC Pfaffenweiler konnte einen Dreierpack in der 83. Spielminute feiern als er zum 3:7 verkürzte.

Den Schlusspunkt dieser torreichen Partie setzte Florian Herbst kurz vor Schluss mit dem 4:7. Der souveräne Schiedsrichter Sven Pacher war in der äußerst fairen Begegnung fast nur mit dem Torezählen beschäftigt – ein Sommerkick für das Fußballerherz mit elf Toren.