Justin Profft (rechts) und Co. haben die Meisterschaft fest im Blick. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Verdienter 2:1-Heimsieg gegen FFC / Verfolger SC Freiburg patzt

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Freiburger FC 2:1 (1:1). (mib). Vier Spieltage vor dem Saisonende hat sich am Donnerstag einiges in der Spitzengruppe der Verbandsliga getan. Bereits zur Mittagszeit kam der Tabellenzweite SC Freiburg II (41 Punkte) daheim beim 3:3 gegen den Offenburger FV nicht über ein Remis hinaus. Sieben Stunden später gewann der Spitzenreiter FC 08 Villingen (45) sein Heimspiel gegen den Freiburger FC mit 2:1 (1:1) und baute damit seinen Vorsprung vor dem Sportclub auf vier Punkte aus. Der Tabellendritte Eintracht Freiburg hat mit 40 Zählern bereits fünf Punkte Rückstand auf Villingen. "Wir haben es nun in den letzten Spielen selbst in der Hand, die Meisterschaft zu holen", sieht Coach Daniel Miletic sein Team auf dem Weg in Richtung Titelgewinn.

In zwei Wochen kommt es zum "Endspiel" um die Meisterschaft zwischen dem FC 08 und dem SC Freiburg II. Zuvor bestreiten die Villinger am Sonntag, 28. April, noch das Pokal-Halbfinale gegen den Offenburger FV.

Doch zurück zum Heimsieg des FC 08 am Donnerstagabend gegen den Freiburger FC. Rodrigo Silva erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0, aber im Gegenzug kassierten die Gastgeber das 1:1. Das Siegtor gelang Marvin Waldvogel in der 49. Minute nach einem Freistoß seines Teamkollegen Justin Profft.