Nagolds Trainer Norman Blum schaut mit kritischem Blick zu. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Jetzt ist erst einmal Pause

SV Böblingen – VfL Nagold 7:0 (1:0). Die C-Junioren des VfL Nagold müssen in der Landesstaffel eine herbe Niederlage hinnehmen. Gegen Tabellenführer SV Böblingen unterlag das Team von Trainer Norman Blum mit 0:7. Nach zuletzt zwei erfolgreichen Wochen war dies ein kleiner Rückschlag. Nun verabschieden sich die C-Junioren des VfL erst einmal in die Winterpause.

Das nächste Spiel in der Landesstaffel steht erst wieder im März an. Dann ist der FSV Bissingen zu Gast im Fleckenstein-Stadion. Ein Gegner, gegen den man im Hinspiel mit 0:10 verloren hat.

Nicht ganz so schlimm, jedoch trotzdem sehr deutlich, fiel die 0:7-Niederlage beim Tabellenführer in Böblingen aus. Die Frage, wer das bessere Team war, erübrigt sich bei diesem Ergebnis.

Die Nagolder überwintern auf dem achten Tabellenplatz und blicken vor allem auf die sieben Niederlagen zurück, die das Team in der ersten Halbserie kassiert hat. Siege gab es nur gegen die Stuttgarter Kickers und das abgeschlagene Schlusslicht TG Böckingen. Gegen den GSV Maichingen holten die Nagolder zudem ein Unentschieden. Trotzdem stehen die Nagolder über dem Strich. Wenn das Team in der Wintervorbereitung die Defensive stabilisiert, spricht nichts dagegen, dass dies auch am Ende der Saison so bleibt. Denn 34 Gegentreffer sind in zehn Spielen natürlich zu viele. Nur Schlusslicht Böckingen hat mit 40 noch mehr kassiert.