Foto: Schwarzwälder Bote

(hcs). Knapp verloren ist eben auch verloren, und während die Maichinger

(hcs). Knapp verloren ist eben auch verloren, und während die Maichinger Platz eins festigen konnten, bleibt den Nagoldern trotz der zweiten Niederlage in Serie der elften Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der Liga-Primus die Initiative und gingen mit einem Treffer, erzielt von Kane Ehmke, nach 17 Minuten in Führung – verdient zu diesem Zeitpunkt, denn die Maichinger zogen an der Nagold ein Powerplay auf.

Allerdings leisteten die Hausherren beim Gegentor unfreiwillige Schützenhilfe nach einem Fehlpass. Dass es beim Pausengang nur 0:1 hieß, lag nicht unwesentlich auch an VfL-Keeper Lars Großmann, der mit guten Paraden weitere Gegentreffer der Gäste verhinderte. Zudem gelang es den Nagoldern nach einer halben Stunde Spielzeit, das Geschehen wieder offen zu gestalten. Walter Vegelin zog kurz vor der Pause gegen den Maichinger Schlussmann den Kürzeren.

Ein anderes Bild nach dem Pausengang: Der GSV Maichingen schaltete in den Verwaltungsmodus und verteidigte die knappe Führung, während der VfL Nagold II das Geschehen an sich riss. Allerdings gelang es den Platzherren nicht, klare Einschussmöglichkeiten zu kreieren. Zudem versagte der Unparteiische den Gastgebern, "einen klaren Strafstoß", so VfL-Trainer Mario Kovacevic. "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Das war heute eines unserer besseren Spiele", trauerte der Trainer einer durchaus möglichen Überraschung gegen den Tabellenführer hinterher.