Teilnehmermüssen vor der Jury eine Turnübung vorführen. Foto: Kindergarten St. Andreas Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Familienrallye macht Spaß

Furtwangen-Neukirch. Zum Abschluss des Kindergartenjahres gab es in Neukirch eine Familienrallye. Kurioses, Interesantes, Historisches und Schauriges zu Neukirch musste erkundet werden. Wo wurde jemand wegen Hexerei hingerichtet? Welche Fahrzeuge und Tiere dürfen auf den Friedhof mitgebracht werden? Blindenhunde, Kinderwagen, Rollstühle. Unterwegs sollte ein Hühner- oder Entenei besorgt werden. Ebenso 0,0001 Tonnen Heu und ein Kubikdezimeter Wasser. Der Titel des Films in den fünfziger Jahren ("Die Schwarzwaldmühle") war gefragt, der jüngste und der älteste Einwohner Neukirchs und vieles mehr. Zum Schluss galt es, gemeinsam die Neukirch-Hymne zu singen: "Wenn in Neukirch die Sterne leuchten...".

Den ersten Platz erreichten die Familien Hug/Kühn. Sie gewannen Eintrittskarten fürdie Wilhelma in Stuttgart. Den zweiten Platz erreichten die Familien Tritschler/Bartle, die Eintrittskarten für den Schwarwaldzoo in Waldkirch gewannen. Platz drei erreichten die Familien Ganter/Schwär.