Bei den Paaren siegen die lebendigen Kartenhäuser.    Fotos: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Etliche Stammgäste fehlen in der Schwarzwaldhalle / "Dance Devilz" sorgen für einen der Höhepunkte

Furtwangen-Neukirch (sh). "Wegen Pilotenstreik und Streik der Lokführer konnten einige Gruppen nicht wie geplant zum Preismaskenball kommen", erklärte ein Sprecher des Narrenclubs Neukirch in der Schwarzwaldhalle die Situation. Denn in diesem Jahr waren zu dieser traditionellen Veranstaltung weniger Maskenträger angemeldet. Auch der Besuch in der Halle hätte besser sein können.

Doch auch unter diesen Umständen machten die Vertreter des Narrenclubs das Beste aus der aktuellen Situation. Nicht zuletzt sorgte auch das Schwarzwaldquintett mit seiner Musik für entsprechende Stimmung im Saal und vor allem auch Musik zum Tanz.

Für den Narrenclub bedeutet dies, dass man sich Gedanken machen wird, wie man den Preismaskenball wieder attraktiver machen kann. Vor allem hat in diesem Jahr eine ganze Reihe von Gruppen gefehlt, die zu den Stammgästen gehörten. Hier gilt es, diese Gruppen wieder zu motivieren.

Bei der Prämierung wurde in der Kategorie "Einzelmaske originell" ein Grüner Flip auf den ersten Platz gewählt, bei den schönen Einzelmasken siegten zwei aufwändig gestaltete Kartenhäuser mit einem Häs komplett aus Spielkarten. Bei den originellen Gruppen siegten die "Basler Gugge" mit typischer Maske und natürlich auch Instrumenten.

Stammgäste und gleichzeitig Garanten für eine hervorragende Darbietung sind schließlich die "Dance Devilz" aus Furtwangen in der Kategorie der tanzenden Gruppen, die einen ausdrucksstarken Tanz als Harlekins präsentierten