Unser Bild zeigt (hintere Reihe, von links) Katrin Oswald (nachfolgende Leiterin der Schulkindbetreuung), Roswitha Löffler (scheidende Leiterin der Schulkindbetreuung) und Bernadette Burt (Stadtverwaltung) sowie (vordere Reihe) Schüler der Grundschule in Neukirch. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Schulkindbetreuung Neukirch

Furtwangen-Neukirch. Nachdem Roswitha Löffler als "gute Seele" viele Jahre als erste Ansprechpartnerin in Sachen Schulkindbetreuung für die Neukircher Eltern war, neigt sich diese Ära nun dem Ende zu.

Frau Löffler prägte nach Angaben der Stadtverwaltung mit ihrer positiven Ausstrahlung die Schulkindbetreuung und etablierte die anfängliche Kleingruppe in einem Umfang von mittlerweile 20 Kindern. Die Stadtverwaltung verkündet, mit Katrin Oswald aus Gütenbach eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die sich bereits gut eingelebt habe und von den Kindern, Eltern sowie der Schulleitung gut angenommen und unterstützt wird. Frau Oswald wird zukünftig die Verlässliche Grundschule, die Flexible Nachmittagsbetreuung und die Ferienbetreuung der Grundschüler in Neukirch leiten.