Im Kreuzungsbereich Baumann- und Bahnhofstraße wird nach dem Umbau mehr gerast, beklagte Stadtrat Heinz Guhl im Gemeinderat.Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder Bote

In der letzten Gemeinderatssitzung brachte Stadtrat Dirk Ebeling (CDU) zur Sprache,

In der letzten Gemeinderatssitzung brachte Stadtrat Dirk Ebeling (CDU) zur Sprache, dass im verkehrsberuhigten Bereich in der Furtwanger Innenstadt, ganz besonders in der Lindenstraße und in der Robert Gerwig Straße, häufig wesentlich zu schnell gefahren werde.

Furtwangen (sh). Er plädierte daher dafür, hier Temposchwellen zu montieren, um die Fahrer auszubremsen. Dies gelte besonders für den Bereich am Uhrenmuseum und beim Kindergarten Maria Goretti. Allerdings wurde bezweifelt, dass diese Schwellen, wenn sie vor dem Winter entfernt werden können, auch stabil genug sind. Heinz Guhl (SPD) sprach auch das schnelle Fahren in der Baumannstraße an. Die Raserei in der Innenstadt habe sich zu einem ganzen Teil in den Bereich der neugestalteten Kreuzung mit der Bahnhofstraße verlagert. Diese Anmerkungen will man im Gemeinderat als Anlass nehmen, sich einmal grundsätzlich über dieses Thema zu beraten.