Eifrig gebastelt haben die Kinder der Neukircher Grundschule, um mit dieser Aktion wie schon seit vielen Jahren das Kinderhilfsprojekt "Las Torres" in Venezuela zu unterstützen. Dieses Mal findet allerdings kein Haustürverkauf statt, sondern ein Verkauf direkt an der Schultür. Auch Spenden können hier in den Schulbriefkasten eingeworfen werden.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Bastelarbeiten und Weihnachtskarten für guten Zweck

Furtwangen-Neukirch (sh). Eine lange Tradition haben an der Neukircher Grundschule die Aktionen zu Weihnachten und zu Ostern, mit denen das Kinderhilfsprojekt Las Torres in Venezuela unterstützt wird. (wir berichteten regelmäßig).

Situation in Südamerika ist durch Corona weiterhin dramatisch

An Ostern musste die Aktion bereits komplett ausfallen wegen des damaligen Lockdowns. Aber auch jetzt in der Vorweihnachtszeit kann diese Aktion mit dem Besuch der Häuser in Neukirch mit Bastelartikeln zugunsten der Kinder in Las Torres nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

Trotzdem haben sich die Schüler wieder zusammengefunden, um für Las Torres zu basteln. Denn auch in Venezuela ist die Situation dramatisch. Die Schulen sind seit März 2020 geschlossen. Für die Familien ist es ein Kampf ums Überleben. Deshalb bitten die Schüler aus Neukirch die Bevölkerung um Mithilfe um den Kindern dort eine Zukunft zu geben.

Die Schüler hoffen somit auch dieses Jahr wieder auf bereitwillige Unterstützung aus Neukirch und aus ganz Furtwangen.

Verkauf am überdachten Eingang der Schule

Da der Haustürverkauf nicht durchführbar ist, bietet die Schule vom 14. bis zum 18. Dezember die Bastelarbeiten und Weihnachtskarten vormittags von 8 bis 12.30 Uhr beim überdachten Eingang, direkt bei der Schultür an. Spenden können direkt in den Schulbriefkasten geworfen werden.