Der kleine Spatz Richard will mit seinen Freunden in den Süden fliegen. Foto: Verleih Foto: Schwarzwälder Bote

Guckloch: Familienkino mit Animationsfilm "Überflieger"

Furtwangen. Im Guckloch-Kinderkino läuft am Samstag, 23. Februar, 15 Uhr "Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper". Zeit seines Lebens hat der elternlose Spatz Richard bei den Störchen zugebracht. Erst als sich die Störche im Herbst auf die Reise gen Süden machen, wird Richard reiner Wein eingeschenkt: Er wird zurückgelassen. Richard reagiert auf die ihm angeborene optimistische Weise. Er macht sich selbst auf den Weg Richtung Afrika. Unterstützt wird er von einer Zwergeule und deren imaginären Freunden. Als noch ein Wellensittich zu ihnen stößt, erleben die Drei das Abenteuer ihres Lebens.

Das liebenswerte Animationsabenteuer hat eine Spiellänge von 80 Minuten und keine Altersbeschränkung, kann also zu einem uneingeschränkter Familienspaß werden. Die Spielstätte des Guckloch-Kinos ist im Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a.