Präses Pfarrer Paul Demmelmair (von links) und Klaus Straub vom Vorstandsteam freuen sich mit den Geehrten Richard Löffler, Bernhard Scherzinger, Wolfgang Hermann, August Baier und Manfred Hoch. Foto: Bensel Foto: Schwarzwälder Bote

Kolpingsfamilie: Gedenktag mit Gottesdienst und Ehrungen

Furtwangen. Am Sonntag gedachte die Kolpingsfamile ihres Gesellenvaters Adolf Kolping.

Mehrere Mitglieder sind seit einem halben Jahrhundert dabei

In einem Gotte sdienst, der vom Chorismachor unter Leitung von Isabella Heimpel umrahmt wurde, erinnerte Präses und Pfarrer Paul Demmelmair an das soziale und vorbildliche Wirken von Adolf Kolping. Nach seinem Vorbild sei auch die Kolpingsfamilie in der Pfarrei tätig.

Im Anschluss fand im Gasthaus Bad eine kleine weltliche Feier mit Ehrungen statt. Klaus Straub und Fridolin Bensel vom Vorstandsteam konnten fünf Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Richard Löffler, Bernhard Scherzinger, Wolfgang Hermann, August Baier und Manfred Hoch erhielten Urkunden, Ehrennadeln und ein Geschenk der Kolpingsfamilie Furtwangen.

Den Dankesworten und Glückwünschen schloss sich auch Pfarrer Paul Demmelmair an.