Foto: Stefan Heimpel

Für Reportage des SWR-Fernsehens über Mittleren Schwarzwald kehrt Skispringer an Furtwanger Skiinternat zurück.

Furtwangen/Schramberg/Hornberg - Eine Woche lang erkundet SWR-Moderatorin Annette Krause für "Expedition in die Heimat" (Sendetermin 13. Mai), was die Region zwischen Schramberg, Hornberg und Furtwangen ausmacht.

Als Partner für die Entdeckungsreise durch Furtwangen konnte Annette Krause den Skispringer Martin Schmitt gewinnen, der als Mitglied im Skiclub Furtwangen Welterfolge errungen hat. Die Grundlage hierfür wurde am Furtwanger Skiinternat gelegt. Und so besuchte er mit Annette Krause das Internat, zeigte seine damalige Bude und machte dann einen Abstecher ans Otto-Hahn-Gymnasium, wo er vor fast 20 Jahren das Abitur abgelegt hat. Hier gab es ein fröhliches Wiedersehen mit seinem damaligen Sportlehrer und Betreuer.