Schüler der Bregtalschule nahmen erfolgreich bei den Spielen der Special Olympics in Berchtesgaden teil.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Bregtal-Schule in Berchtesgaden

Furtwangen. Die Sportler der Bregtalschule haben bei den nationalen Spielen der Special Olympics in Berchtesgaden zahlreiche Medaillen gewonnen.

Von 2. bis 6. März nahmen fünf Schüler der Bregtalschule erfolgreich an den nationalen Winterspielen der Special Olympics in Berchtesgaden teil. Im Langlauf holten die Schüler auf einer anspruchsvollen Strecke viele Medaillen. Begleitet und trainiert wurden die Sportler von ihren Lehrerinnen Susanne Rabus und Iris Blessing. Neben den Wettkämpfen gab es auch noch Zeit, am Rahmenprogramm der Spiele teilzunehmen, sowie die Rennrodelbahn in Berchtesgaden zu besichtigen. Ein besonderes Highlight war die große Eröffnungsfeier, mit dem Entzünden des olympischen Feuers sowie ein Treffen mit Weltcup- und Olympia-Langläufer Tobias Angerer.

Durch die großzügige Unterstützung des Freundeskreises der Bregtalschule wurde dieses besondere Erlebnis für die Schüler überhaupt erst möglich gemacht.