Die Furtwanger Sauter-Gruppe übernimmt die Firma Schlenker Federn in Schwenningen.

Die Furtwanger Sauter-Gruppe übernimmt die Firma Schlenker Federn in Schwenningen.

Furtwangen/VS-Schwenningen (li). Das gab die Geschäftsleitung der Sauter-Holding am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Sowohl Sauter als auch Schlenker stellen als Familienbetriebe Stanz- und Biegeteile und mechanische Federn her. Zusammen mit den Standorten Singen und Furtwangen und der neuen Schwenninger Firma beschäftigt die Unternehmensgruppe nun etwa 130 Mitarbeiter. Die Karl Schlenker Federnfabrik GmbH & Co. KG wurde 1935 in Schwenningen gegründet. "Es freut uns, auch das Management von Schlenker Federn für die neuen Perspektiven gewonnen zu haben und so Kontinuität im Unternehmen sicherstellen zu können", so die Sauter-Holding. Ergänzt werde das Führungsteam durch einen weiteren Geschäftsführer.