Auf dem Dach des Hexenstüble hat die Band "Hannans 5" ihren ersten Auftritt. Am Samstag erfreuen Johannes Fleischmann, Sebastian Kaiser und Semjon Stahl Freunde, Bekannte und Passanten mit einem musikalischen Zwischenspiel.Fotos: Hajek Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: "Hannans 5" gibt ihre Premiere / Band konzertiert auf dem Flachdach des Hexenstübles

Es war eine Premiere: Die Band "Hannans 5" trat am Samstag zur Mittagszeit zum ersten Mal in Furtwangen auf.

Furtwangen. Die drei Studenten Johannes Fleischmann, Sebastian Kaiser und Semjon Stahl hatten sich als Bühne das Flachdach des Hexenstübles in der Furtwanger Innenstadt ausgesucht, in Erinnerung an das "rooftop"-Konzert der Beatles im Jahr 1969.

Das "Kirchenmäuerle" gegenüber bot zahlreichen Zuhörern Platz, Studenten, Angehörigen, ebenso zufälligen Passanten, die ihren Einkauf für die Musik unterbrachen.

Erst vor wenigen Monaten hatten die drei, die an der Hochschule Furtwangen studieren, ihre Band gegründet. Die Musik der Beatles lieben sie besonders und haben sie in ihr Repertoire aufgenommen, aber auch Eigenkompositionen waren in dem gut einstündigen Konzert vom Dach des Hexenstübles zu hören.

Mit viel Beifall wurden die drei Musiker bedacht, die bei strahlendem Sonnenschein für ein musikalisches Zwischenspiel sorgten.