Ermittlungen: Unter Medikamenten stehend fährt 46-jährige Frau in Schlangenlinien / Leitplanken touchiert

Furtwangen. Unter Medikamenten stehend ist eine 46-jährige Frau mit einem Renault Captur am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr auf dem Weg von Furtwangen in Richtung Schönenbach beziehungsweise Vöhrenbach in Schlangenlinien unterwegs gewesen, hat dabei die Leitplanken der Landesstraße 173 touchiert und auch einen entgegenkommenden Autofahrer, beziehungsweise eine Autofahrerin gefährdet.

Nach dem Streifen der Leitplanken stoppte die Renault-Fahrerin ihren Wagen. Glücklicherweise war es zu keinem Personenschaden gekommen. An dem Opel entstand ein Schaden von rund 2500 Euro. Eine hinterherfahrende Verkehrsteilnehmerin konnte die Fahrt der Frau und auch die Gefährdung des entgegenkommenden Autos beobachten und verständigte die Polizei. Nun muss die 46-jährige Renault-Fahrerin mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen und einer Strafanzeige rechnen. Die Fahrt unter Medikamenteneinfluss kommt einer Autofahrt unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gleich.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei St. Georgen den derzeit noch unbekannten Autofahrer, der auf dem Weg in Richtung Furtwangen durch die Fahrt in Schlangenlinien der Renault-Fahrerin gefährdet worden ist.

Dieser Fahrer oder diese Fahrerin wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94 95 00, in Verbindung zu setzen.