Zu langsam geht es Ortsvorsteher Wehrle mit dem Umbau des Rohrbacher Rathauses. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder Bote

Furtwangen-Rohrbach (hjk). Viel zu lang dauert Rohrbachs Ortsvorsteher Karl Wehrle die

Furtwangen-Rohrbach (hjk). Viel zu lang dauert Rohrbachs Ortsvorsteher Karl Wehrle die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses. In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates sagte er, dass der Teilabriss und die Probleme mit den sanitären Anlagen weitgehend geklärt seien. Man könne allerdings frühestens im Juni oder Juli anfangen. Das Problem seien Baufirmen und Handwerker, deren Auftragsbücher randvoll seien. Die Ausschreibungen seien alle vorbereitet. "Wir brauchen aber keine Sanitäranlagen, wenn der Rohbau nicht fertig ist", so Wehlre. In zwei Bauabschnitten soll die Sanierung erfolgen – "und zwar so, dass der Kindergarten vollumfänglich weiterlaufen kann", zeigte sich der Ortsvorsteher sicher. Entscheidend sei letztlich das Wort des Statikers.