Furtwangen-Neukirch (sh). Genehmigt wurden vom Neukircher Ortschaftsrat zwei Bauvorhaben. Zum einen

Furtwangen-Neukirch (sh). Genehmigt wurden vom Neukircher Ortschaftsrat zwei Bauvorhaben. Zum einen soll ein Wohnhaus im Außenbereich erweitert werden. Eine Befreiung sei hier nicht notwendig, der Ortschaftsrat stimmte zu. Zum anderen wurde der Bau einer Halle in der Hauptstraße durch zwei Unternehmen genehmigt. Hier findet ein Forstbetrieb Platz für seine Gerätschaften, außerdem ein Installationsbetrieb neue Lagerflächen. Im Vorfeld musste allerdings die Planung etwas verändert werden, da die notwendigen Grenzabstände nicht eingehalten worden waren. Ergänzend zu diesen Bauanträgen berichtete Ortsvorsteher Rainer Jung außerdem, dass im Albert-Fehrenbach-Weg zwei weitere Bauvorhaben endgültig genehmigt wurden. Damit sind hier nur noch zwei Bauplätze frei. Es gelte nun zu überlegen, ob und wo man ein weiteres Baugebiet in Neukirch erschließen könnte.