So sieht die derzeitige Planung für das Mehrfamilienhaus mit 35 Wohnungen aus, das in der Salomon-Siedle-Straße entstehen soll. Foto: Architekturbüro Elmar Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Bauvorhaben: 35 Wohnungen an der Salomon-Siedle-Straße

Furtwangen (rtr). Eine Wohnanlage mit 35 Wohnungen soll an der Salomon-Siedle-Straße in Furtwangen entstehen. Die Planung liegt in Händen von Architekt Elmar Maier. Insgesamt handle es sich um 2600 Quadratmeter Wohnraum, der sich auf Ein-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen auf sieben Geschossen verteile.

"Hoher Freizeitwert"

Das Grundstück, das derzeit noch im städtischen Eigentum sei, befinde sich in Stadtrandlage mit hohem Freizeitwert.

Investor und Bauträger ist die Staub-Gruppe aus Bonndorf im Schwarzwald, die schon das Objekt Wohn- und Geschäftshaus an der Kreuzerstraße in Furtwangen erstellt hat. Im Untergeschoss sind Neben- und Abstellräume sowie eine Tiefgarage mit zwölf Stellplätzen vorgesehen. Oberirdisch sollen laut Maier weitere 25 Garagen erstellt werden. Geplant sind außerdem ein kleiner Spielplatz für Anwohnerkinder und Stellplätze für Besucher. Die Wohnungen seien barrierefrei und mit großen Terrassen und Balkonen ausgestattet, informiert der Furtwanger Architekt. Die Grundrisse seien zum jetzigen Zeitpunkt noch variabel zu gestalten. Dem "großzügig gestalteten Treppenhaus" sei ein Aufzug angegliedert.

Geplanter Baubeginn ist im Herbst, mit der Fertigstellung wird Ende nächsten Jahres gerechnet. Ab Anfang Juni können sich Interessenten im Verkaufscontainer vor Ort informieren und beraten lassen. Die genauen Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben, so Maier.

Weitere Informationen: Telefon 07723/91 43 33, mobil 0160/ 92 32 16 63