Am Donnerstagmorgen ist auf der B 500 kurz vor Neukirch ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Foto: Eich

61-Jähriger verliert Kontrolle über Maschine und prallt gegen Baum. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Furtwangen - Am Donnerstagmorgen ist auf der B 500 kurz vor Neukirch ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der 61-Jährige war mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße aus Richtung Neustadt kommend unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam links von der Fahrbahn ab, schlitterte über einen Grünstreifen sowie einen Parkplatz und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Nach Zeugenaussagen soll der Verunglückte wenige Kilometer vor der Unfallstelle ein Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt haben.