Am Freitagmittag ist ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der B  500, kurz nach der "Kalten Herberge" in Fahrtrichtung Titisee-Neustadt, bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

39-Jähriger überholt kurz nach der "Kalten Herberge" mehrere Autos und prallt in abbiegenden Traktor.

Furtwangen-Neukirch - Am Freitagmittag ist ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der B  500, kurz nach der "Kalten Herberge" in Fahrtrichtung Titisee-Neustadt, bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein 65-jährige Traktor-Fahrer wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte der Motorradfahrer mehrere hinter dem Gespann fahrende Autos und kollidierte schließlich mit dem querstehenden Anhänger des Traktors.

Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei vermutet, dass der Blinker des Anhängers nicht funktionierte.