Die Kinder freuen sich über ihren Ziegenbock. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Tierisch: Ziegenbock für Kindergarten

Furtwangen-Rohrbach. Wohin mit dem Ziegenbock? Diese Frage stellte sich Andy Ott aus Schonach, als er ein Winterquartier für seine Ziegen suchte. Die weiblichen Ziegen waren schnell untergebracht, aber mit dem Ziegenbock war es etwas schwieriger.

Darüber kam er auch mit der Leiterin des Kindergartens Rohrbach ins Gespräch. Diese schlug ihm vor, doch einmal bei Anja Bärmann in Rohrbach anzufragen. Die Kindergartenkinder besuchen schon seit Jahren regelmäßig Bärmanns Hof. So kam es, dass Andy Ott seinen Ziegenbock dem Kindergarten Rohrbach schenkte und dieser nun im Stall von Anja Bärmann steht, die ihm auf Lebenszeit Kost und Logis gewährt.

Die Kinder des Kindergartens haben jetzt die Möglichkeit "ihren Ziegenbock" bei ihr zu besuchen, was sie vergangene Woche gleich taten.

Ausgerüstet mit trockenem Brot und Karotten machten sie sich auf den Weg durch die Winterlandschaft um ihren Ziegenbock, den sie übrigens Mario nennen, zu besuchen. Vor allem für die Zweijährigen, die neu im Kindergarten und somit das erste Mal auf dem Hof zu Besuch waren, war es ein großes Erlebnis.