Warum sehe ich diesen Hinweis?

Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.

Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.

Deaktivieren

Triberg "Kuck Kuck – Wir sind wieder da!"

Von
"Triberg Land"-Mitarbeiter Gerd Kienzler (links) und Stadtmarketingleiter Nikolaus Arnold träumen nachts schon von den 130 gelben Kisten, deren Inhalt in den nächsten Tagen an die Empfänger verschickt werden.Foto: Stein Foto: Schwarzwälder Bote

Dass die Corona-Pandemie den Tourismus auch im Schwarzwald beziehungsweise in der Wasserfallstadt nahezu zum Erliegen brachte, ist hinlänglich bekannt. Gastronomiebetriebe und auch die Ladengeschäfte können davon ein Lied singen.

Triberg. Sukzessive werden jetzt die seitens der Bundes- und Landesregierung rigiden Auflagen im Hinblick auf Wiedereröffnung von Hotels, Cafés und Wirtschaften gelockert, was derzeit auch in Triberg zu verstärkten werblichen Aktivitäten führt.

Stadtmarketingleiter Nikolaus Arnold lud zu einem Pressegespräch, um die bereits angelaufenen und auch neuen Maßnahmen zur Förderung des Fremdenverkehrs in der Wasserfallstadt mit dem Schwarzwälder Boten zu erörtern.

"Wir werden einige werbliche Großaktionen durchführen, um die ›Tourismus-Maschinerie‹ möglichst bald wieder zum Laufen zu bringen. So sind wir momentan damit beschäftigt, eine Mailing-Aktion durchzuführen, bei welcher wir über 5500 Beherbergungsbetriebe, Tourist-Informationszentren, touristische Leistungsträger sowie Freizeit-Einrichtungen anschreiben, mit dem Ziel, neue Tagesgäste zu gewinnen", erläuterte Arnold.

Die Dimension dieser außergewöhnlichen Aktion wird deutlich, wenn man die insgesamt 130 gelben Normkisten der Bundespost betrachtet, deren Inhalt in den nächsten Tagen an die Empfänger verschickt werden. "Ich träume fast jede Nacht von diesen gelben Kisten", gestand der Mitarbeiter im "Triberg-Land", Gerd Kienzler.

Doch davon nicht genug, denn zusätzlich werden vom Stadtmarketing weitere Briefe an die Partner aus dem Bereich "Reiseveranstalter" im Inland aber auch im benachbarten Ausland angeschrieben.

"Auch hiervon versprechen wir uns eine positive Reaktion, denn wir machen bereits konkrete Angebote von verschiedenen Beherbergungsbetrieben. Hier legen wir den Schwerpunkt auf die Gewinnung von Übernachtungsgästen. Zusätzlich zu diesen Maßnahmen werden wir Radio-Spots in mehreren Hörfunksendern schalten, um hier Tages- und Übernachtungsgäste zu gewinnen", betonte Arnold.

"In einer konzertierten Aktion mit der Schwarzwald-Tourismus-GmbH wird eine ›ReStart-Kampagne‹ mit dem Titel ›Kuck Kuck – Wir sind wieder da‹ in größerem Umfang gestartet, bei welcher wir uns an Anzeigen-Kampagnen in Print-Medien und sozialen Netzen beteiligen. Wer Interesse an dieser Präsentation hat, kann sich im Internet unter der Adresse: www.schwarzwald-tourismus.info/kuck-kuck/triberg.de diese Informationen anschauen. Auch hier geht es letztendlich darum, Übernachtungsgäste für uns zu gewinnen", meinte Arnold abschließend.

Artikel bewerten
0
loading

Ihre Redaktion vor Ort Triberg

Christel Börsig-Kienzler

Fax: 07722 86655-15

Flirts & Singles

 
 

Top 5

0

Kommentare

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.

Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.