Den Kolpingsbrunnen beim Kindergarten Maria Goretti hat der Steinmetzmeister Erich Renner geschaffen. Foto: Bensel

Jubiläum: Steinmetzmeister schafft Brunnen beim Kindergarten

Da er aus gesundheitlichen Gründen an der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Furtwangen nicht teilnehmen konnte, holte das Leitungsteam mit Klaus Straub, Wolfgang Hermann und Fridolin Bensel die Ehrung für 65-jährige Treue im Kirnerstüble des Altenheims St. Cyriak nach.

Da er aus gesundheitlichen Gründen an der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Furtwangen nicht teilnehmen konnte, holte das Leitungsteam mit Klaus Straub, Wolfgang Hermann und Fridolin Bensel die Ehrung für 65-jährige Treue im Kirnerstüble des Altenheims St. Cyriak nach.

Furtwangen.

Renner war, solange es seine Gesundheit zuließ, ein stets interessiertes Mitglied. Er nahm rege am Programm teil, wenn er auch in seinem Beruf als Steinmetzmeister eingespannt war. Sehr stolz ist er immer noch auf den Kolpingsbrunnen beim Kindergarten Maria Goretti in der Lindenstraße. Den hat er 1998 zum 75-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie gespendet.

Trotz seiner 92 Jahre interessiert er sich immer noch für das Vereinsgeschehen. Nicht unerwähnt soll seine Frau Friedhilde sein. Sie hat die Kolpingsfamilie immer tatkräftig unterstützt, sei es bei Veranstaltungen oder mit ihren feinen Kuchen beim Trödlermarkt.