Deko-Kerzen aus bunter Wellpappe mit einer Flamme aus Holz haben die Schüler der Neukircher Grundschule gebastelt, um diese nun am Donnerstag für das Hilfsprojekt Las Torres in Venezuela zu verkaufen. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Schüler sammeln für "las Torres"

Furtwangen-Neukirch (sh). Hilfe für die Kinder in Venezuela: auch in diesem Jahr sind am Donnerstag, 12. Dezember, ab 14.30 Uhr die Kinder der Neukircher Grundschule im Dorf unterwegs und sammeln für das Hilfsprojekt "las Torres" in der[venezolanischen Hauptstadt Caracas, in der viele Kinder in den Elendsgebieten unterrichtet, betreut und unter anderem mit Essen versorgt werden.

In diesem Jahr Deko-Kerzen gebastelt

Diese Aktion ist in der Grundschule Neukirch schon seit Jahren fest verankert. Dafür sind dann auch die Schüler in der Adventszeit und in der Fastenzeit wieder eifrig dabei zu basteln.

Wie auf Ostern sind sie jetzt wieder vor Weihnachten unterwegs von Haus zu Haus, um durch diesen kleinen Verkauf Spenden für dieses Projekt zu sammeln. Als besonderes Angebot haben die Kinder in diesem Jahr Deko-Kerzen gebastelt.

Kunstvolle Gebilde aus Wellpappe und Holz

Dazu wurden Kerzen aus bunter Wellpappe geformt und erhielten eine große Flamme aus Holz. Diese Flamme musste von den Kindern allerdings zuerst noch geschliffen werden.

Im Lauf der Jahre haben die Schüler hier mit den verschiedensten Aktionen schon eine stattliche Summe gesammelt und den Kindern in Venezuela zukommen lassen.

Weitere Informationen: www.lastorres.de