Hermle-Mitarbeiter radeln für den guten Zweck. Foto: Hermle Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: 155 Mitarbeiter "erradeln" Geld für Katharinenhöhe

Furtwangen/Gosheim. Das Mountainbike-Team "Schneller Span" der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG in Gosheim engagiert sich mit Unterstützung der Hildegard und Katharina Hermle Stiftung seit Jahren für die Katharinenhöhe. Nachdem der Bike-Marathon ausfiel, entstand die Idee einer firmeninternen Aktion. Alle Mitarbeiter waren eingeladen, am Wochenende 12. und 13. September am "Hermle-Bike-Marathon" teilzunehmen und frei wählbare Strecken auf dem Fahrrad zu bewältigen. Rund um den Heuberg und weit darüber hinaus waren am Wochenende insgesamt 155 Hermle-Biker unterwegs für die gute Sache. Auch weiter entfernt stationierte Mitarbeiter konnten an der Aktion teilnehmen. So sammelte die Belegschaft insgesamt 11 856 Kilometer. Die Spendensumme summiert sich damit auf 237 120 Euro.