Mit rockigen Klängen erfreuen die Outsiders ihr Publikum im Furtwanger Bregtalbad. Foto: Hajek Foto: Schwarzwälder Bote

Bregtalbad: Outsiders heizen Publikum ein / 150 Besucher genießen Open-Air-Party / Rundum positives Fazit

Furtwangen. Zum letzten Mal in dieser Badesaison hatte das Bregtalbad zum Happy Friday eingeladen. Auch diese vierte Veranstaltung war bestens gelungen, für rockige Musik sorgten die "Outsiders". Rund 150 Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend, freilich nur "an Land". Von der Gelegenheit, am Abend noch einige Runden im Wasser zu schwimmen, machte angesichts der etwas kühlen Temperaturen niemand Gebrauch.

Bei "Bock auf Rock" dabei

Die Outsider hatten ihren ersten Auftritt 2016 beim Vöhrenbacher Stadtfest, in Furtwangen war die Band mit Armin Kaltenbach, Stefan Schwarzkopf, Anton Lüders, Tobias Teufel, Christian Ongyert, Helmut Möller, Raymond Kraus und Jürgen Schwarzkopf zum dritten Mal zu hören. Fans sollten sich den 2. November bereits vormerken, denn da treten die Outsiders beim ersten Furtwanger "Bock auf Rock"-Festival in der Festhalle auf.

Im Bregtalbad brachten die Musiker die Zuhörer in Stimmung, bekannte Rockmusik wurde pfiffig interpretiert und mit vergnüglichen Elementen verbunden. Die Helfer des Vereins Bregtalbad hatten alle Hände voll zu tun, einschließlich des Vorsitzenden Thomas Wolff an der Kasse.

"Immer schönes Wetter"

Die Besucher genossen nicht nur die Musik unter freiem Himmel, sie wurden auch mit Cocktails und anderen Getränken, mit Snacks, Grillwürstchen und anderen Leckereien versorgt. "Wir hatten richtig Glück, immer schönes Wetter", bilanzierte Thomas Wolff im Rückblick auf die vier Happy Fridays mit ihren unterschiedlichen Programmen.