Das Guckloch-Kinderkino feiert am Samstag, 27. Oktober, sein 30-jähriges Bestehen mit einer Sonderveranstaltung. Mit dabei sind die Grüffelos. Foto: Verleih Foto: Schwarzwälder Bote

Guckloch: Zum 30-jährigen Bestehen drei Kurzfilme für Kinder

Furtwangen. Das Guckloch-Kinderkino feiert am Samstag, 27. Oktober, sein 30-jähriges Bestehen mit einer Sonderveranstaltung ab 14 Uhr. Dazu zeigt das Kinoteam drei kurze Filme mit jeweils 25 bis 30 Minuten Spiellänge und Pausen dazwischen. Es kommen der Grüffelo, das Grüffelokind und Tomte Tummetott auf die Leinwand. Der erste Kurzfilm erzählt von der kleinen Maus und ihrem großen Freund Grüffelo, so groß und so stark, dass alle Tiere schon Reißaus nehmen, wenn sie nur seinen Namen hören. Auch dem Grüffelokind hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nicht Gutes verheißt, doch Grüffelokinder sind neugierig.

Tomte Tummetot wacht seit Langem über das Wohlergehen der menschlichen und tierischen Bewohner eines Bauernhofs. Doch zur Weihnachtszeit hat es der Fuchs auf die Hühner des Bauernhofs abgesehen. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr, Ende ist gegen 17 Uhr. Zwischen den Filmen gibt es Pausen mit Möglichkeiten zum Basteln und Malen.

Für die Veranstaltung gilt keine Altersbegrenzung, bei freiem Eintritt gibt es für die kleinen Kinogänger Popcorn und Snacks.

Die Spielstätte des Guckloch-Kinos ist im Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a.