Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

50-Jähriger in Rohrbach beim Überqueren der Straße von Auto erfasst.

Furtwangen-Rohrbach - Am Dienstagmorgen ist in Rohrbach ein 50-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 57-jährige Frau fuhr gegen 6.45 Uhr in ihrem Toyota durch die Straße Ribschental und bog nach rechts in die Schönenbacher Straße Richtung Furtwangen ab.

Dabei übersah sie den Fußgänger, der die Schönenbacher Straße schon fast überquert hatte. Die Frau erfasste den 50-Jährigen mit der Fahrzeugfront.

Der 50-Jährige wurde gegen die Motorhaube gedrückt und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geworfen.

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Toyota entstand leichter Sachschaden.