Mit einem Fassanstich wird der Biergarten 2018 offiziell eröffnet. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Biergarten auf dem Marktplatz / Aktion bis 10. August

Furtwangen (sh). Nach dem reibungslosen Verlauf im vergangenen Jahr öffnete am Mittwoch der Furtwanger Biergarten auf dem Marktplatz. Bis zum 10. August ist der Biergarten geöffnet. Lediglich bei ganz schlechtem Wetter bleibt er geschlossen.

Als Organisator im Hintergrund fungiert die Agentur Feierabend mit Werner Dold und Reinhard Becherer. Statt des kleinen Kiosks und eines Bierwagens im vergangenen Jahr ist nun ein großer Bewirtungsstand aufgestellt worden, in dem sowohl Getränke wie Speisen ausgegeben werden. Für die Bewirtung sorgen Carlos aus Schönwald sowie Cegos Bistro.

Bei der Eröffnung dankte Werner Dold den Sponsoren, die dieses Projekt auch 2018 unterstützen und dank derer ein kleines Unterhaltungsprogramm während dieser Biergarten-Tage geboten werden kann. Aufgewertet wird der Biergarten während der Fußballweltmeisterschaft durch die große Video-Leinwand, wobei diese wiederum nur sinnvoll möglich war, da der Veranstalter Dreix-Events die Infrastruktur des Biergartens nutzen kann.

Die Grundfläche des Biergartens wurde etwas verkleinert. Denn vor allem der Wochenmarkt soll nicht beeinträchtigt werden. Bei entsprechendem Zuspruch oder beispielsweise bei Auftritten von Musikvereinen wird auch die Fläche vor dem Biergarten mitgenutzt.