"Von Furtwanger für Furtwanger" ist das Motto der Kulturwoche, die vom

"Von Furtwanger für Furtwanger" ist das Motto der Kulturwoche, die vom 15. bis zum 19. Juni auf dem Marktplatz geplant war. Doch aufgrund der Situation hat sich die Stadtverwaltung nun dazu entschlossen, das Fest abzusagen. Furtwangen. Die Wahrscheinlichkeit solch eine Veranstaltung nun durchführen zu können, sei sehr gering. Die Stadt Furtwangen danke dennoch allen Vereinsmitglieder, die sich bereits um die Organisation der Kulturwoche bemüht hatten und ruft dazu auf, sich im kommenden Jahr unbedingt wieder einzubringen. Die nächste Kulturwoche in Furtwangen finde voraussichtlich vom 7. bis zum 11. Juni 2021 statt. Ebenfalls abgesagt wird der Maimarkt, der für den 13. Mai angedacht war. Nach derzeitigem Stand halte die Stadtverwaltung noch an den Terminen für den Sommermarkt am 15. Juli, den Trödlermarkt am 29. August, die Antik Uhrenbörse Furtwangen vom 28. bis 30. August und den Schwarzwald Bike Marathon am 12. und 13. September fest.