Der Christkindlmarkt in FurtwangenArchivfoto: Heimpel Quelle: Unbekannt

Auch in diesem Winter fällt der Furtwanger Christkindlmarkt aus. Grund seien die schwer zu erfüllenden Vorgaben in diesem Jahr – finanziell seien diese nicht zu tragen.

Auch in diesem Winter fällt der Furtwanger Christkindlmarkt aus. Grund seien die schwer zu erfüllenden Vorgaben in diesem Jahr – finanziell seien diese nicht zu tragen.

Furtwangen. Auch 2021 fällt der Furtwanger Christkindlmarkt wegen Corona aus. Das teilte Werner Dold von der "Agentur feierabend" mit. "Wir sehen keine Möglichkeit die rechtlichen Vorlagen des Landes BaWü zu gewährleisten und umzusetzen", so Dold. Einlasskontrolle, Maskenpflicht und 3G an den Bewirtungsständen seien unüberwindbare Hindernisse. Zudem müsste man für die Durchführung eigens einen Security Dienst beauftragen. "Dies ist für uns als Veranstalter nicht finanzierbar. Wir bedauern die Entscheidung, aber auch andere Komunen mussten ihre Weihnachtsmärkte schon absagen."