Furtwangen-Schönenbach. Wie die katholische Kirchengemeinde informiert, konnte von Heiligabend bis Maria

Furtwangen-Schönenbach. Wie die katholische Kirchengemeinde informiert, konnte von Heiligabend bis Maria Lichtmess in Schönenbach wieder die Krippe mit ihren beweglichen Figuren bewundert werden. In dieser Zeit sei sie über 400 Mal gestartet worden. Der Erlös komme der Renovierung der St. Nikolauskirche zugute, die nach Ostern beginne. Die Pflege sowie der Auf- und Abbau der Krippe übernahm wieder Arthur Schneider mit seinem Team. In dieser Zeit hatten die Besucher auch die Möglichkeit, den Bregtäler Kinderfonds zu unterstützen. Es wurden 110 Euro gespendet, die an die Vorsitzende Karin Jäger übergeben wurden. Damit wird ein Schüler finanziell unterstützt, um ihm die Teilnahme an der Abschlussfahrt seiner Klasse zu ermöglichen.