Am Samstag, 26. Oktober, läuft ab 15 Uhr im Guckloch-Kinderkino der Film "Findus zieht um". Foto: Verleih Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderkino: "Pettersson & Findus" am 26. Oktober im Guckloch

F urtwangen. Das Guckloch-Kinderkino bietet "Pettersson & Findus – Findus zieht um" am Samstag, 26. Oktober, um 15 Uhr. Es ist die dritte Realfilmadaption nach Sven Nordqvist erfolgreichen Kinderbüchern. Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, Pettersson möchte aber seine Ruhe haben. Die rettende Idee: Er baut Findus ein eigenes Haus nebenan oder richtet das Klohäuschen für ihn ein, wo sich der Kater nach Herzenslust austoben kann, ohne ihn zu stören. Doch Findus gefällt es so gut in seinem neuen Haus, dass er kaum mehr bei Pettersson vorbeischaut. Da fühlt sich Pettersson sehr allein.

Der deutsche Film des Jahres 2018 hat eine Spiellänge von 81 Minuten und keine Altersbeschränkung und ist damit auch für kleine Findus-Liebhaber geeignet. Die Spielstätte des Guckloch-Kinos ist im Postkraftwagenhof.