Die Sportkegler des Post SV Furtwangen machten einen Ausflug nach Tirol. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportkegler: Ausflug führt nach Tirol

Furtwangen. Nach längerer Abstinenz gelang es den Sportkeglern des Post SV Furtwangen wieder, einen dreitägigen Ausflug zu organisieren. Das verlängerte Wochenende Anfang Oktober bot sich hierfür gut an.

Es beteiligten sich 29 Sportkegler mit Familienangehörigen. Sie fuhren mit dem Bus nach Tirol an den schönen Achensee. In Maurach bezog man Quartier bei noch schönem Wetter. Leider hatte es am zweiten Tag geregnet und man konnte das eigentlich geplante Programm nur teilweise durchführen. Der Höhepunkt an diesem Tag war die Fahrt mit der Dampfzahnradbahn von Jenbach bis zum Endpunkt Seespitz am Achensee. Einige Unentwegte fuhren mit der Karwendel-Bahn zur Bergstation.

Bei der Heimreise am dritten Tag zeigte sich wieder ein blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Die Fahrt wurde nochmals unterbrochen, um in Wattens bei Innsbruck die weltberühmten Swarovski-Kristallwelten zu besuchen.

Zum Abschluss dieser schönen Tage wurde nochmals im Gasthaus Sternen in Kirchen-Hausen zum Abendessen eingekehrt.