Jana Mittmann ist stolz auf den vollen Müllsack, den sie mit ihrer Familie gesammelt hat. Als Belohnung wartete am Ende eine Familienpizza. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Putzaktion: Allerhand Unrat gefunden

Furtwangen. Auf regen Zuspruch stieß die "Aktion saubere Landschaft" der Stadtverwaltung Furtwangen. Da es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keinen Umwelttag geben konnte, hat die Stadt Furtwangen zum privaten Müllsammeln aufgerufen, wie mitgeteilt wird.

Als Belohnung und als kleine symbolische Entschädigung winkte am Ende ein Gutschein für eine Familienpizza. Im Bürgerbüro konnten Utensilien wie Müllbeutel und Picker abgeholt werden. Volle Müllsäcke wurden schließlich beim Bauhof wieder abgegeben.

Wie vom Bürgerbüro zu erfahren war, wurde allerhand Unrat bei den verschiedenen Touren gefunden. Neben den alltäglichen Gegenständen wie Zigarettenschachteln und Pizzakartons wurden aber auch Kleidungsstücken oder Mund-Nasen-Masken gefunden.