Versand: BWPost kooperiert mit Furtwanger Firma
Schwarzwald-Baar-Kreis. Schwarzwald-Motive liegen im Trend. Das zeigt sich auch an der Entwicklung der Firma Bollengut in Furtwangen, die selbst entworfene Motive rund um das Thema Schwarzwald auf T-Shirts, Tassen, Postern und vielen anderen Medien erfolgreich vertreibt. Wobei die abgebildeten Schwarzwaldmädels oder Sprüche modern und oft mit einer ordentlichen Prise Humor daherkommen.
Die BWPost wurde auf das Unternehmen aufmerksam und hat fünf neue Briefmarken in ihrem Sortiment mit Bollengut-Motiven versehen. Die Briefmarken mit dem besonderen Heimatgefühl sind online und den verschiedenen Service-Points von BWPost ab sofort erhältlich.
Matthias Weidner, Leiter Vertrieb und Marketing der BWPost, spricht von einer "Win-win-Situation" für alle Beteiligten. Das bestätigen auch die beiden "Macher" von Bollengut, Birgit Hepting und Lutz Augspurger, die die Motive für ihre Produkte gestalten. Die "Hingucker" haben immer ein gewisses Extra, das sich auch auf den jetzt erhältlichen Briefmarken zeigt. So zum Beispiel der "Schwarzwaldbua" auf der 150-Cent-Marke, der auf dem Rücken seiner linken Hand ein Tattoo mit einem Schwarzwaldmädel und den Worten "Hope" trägt.
Angefangen hat Bollengut im Jahr 2014 mit dem Online-Vertrieb. Es kamen Teilnahmen an verschiedenen Messen hinzu. Wobei Kunden oft den Wunsch geäußert hatten, die Sachen in einem Ladengeschäft in Augenschein nehmen zu können. So eröffneten Augspurger und Hepting im Herbst vergangenen Jahres ein Geschäft in der Baumannstraße 11 in Furtwangen, in dem die Kunden einen Einblick in das umfangreiche Schaffen der beiden erhalten. "Viele kommen auch von weiter her", freut sich Birgit Hepting über das Interesse. Da gebe es richtige Fans.
Weitere Informationen: www.bollengut.de, www.bwpost.net