Zuversichtlich ist Ortsvorsteher Hansjörg Hall, dass die geplante Boden-Sanierung in der Sporthalle wie geplant in den Sommerferien stattfinden kann. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Fünf Firmen angeschrieben

Furtwangen-Schönenbach (sh). Zuversichtlich ist Ortsvorsteher Hansjörg Hall, dass die geplante Boden-Sanierung in der Sporthalle wie geplant in den Sommerferien stattfinden kann. Wie er im Ortschaftsrat berichtete, wurden fünf Firmen wegen eines Gebotes angeschrieben.

Eröffnung der Angebote

In dieser Woche findet die Eröffnung dieser Angebote statt. Parallel dazu wurde beim Sportgeräte-Hersteller Benz nach den notwendigen Geräten und Bodenhülsen angefragt. Hier erhielt die Stadt ein Angebot über 22 800 Euro. Vor allem gilt es, auch die verschiedenen Bodenhülsen für Volleyball-Posten und Reck zu installieren sowie zwei kleine Tore für Hallenfußball anzuschaffen.

50 000 Euro vorgesehen

Im aktuellen Haushaltsplan sind für Boden und Geräte insgesamt 50 000 Euro vorgesehen, außerdem wurden aus dem vergangenen Jahr noch 35 000 Euro übertragen.

Wenn es knapp werden sollte, könnte der Ortschaftsrat auch beispielsweise die beiden Tore übernehmen, nachdem noch ausreichende Budgetmittel vorhanden sind.