Wegen Blitzeis im Bereich Furtwangen mussten einige Fahrer im Bereich Furtwangen

Wegen Blitzeis im Bereich Furtwangen mussten einige Fahrer im Bereich Furtwangen ihre Autos stehen lassen.

Furtwangen (rtr). Für eine unangenehme Überraschung sorgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Blitzeis, dass sich auf einigen Straßen im Bereich Furtwangen gebildet hat. Personen, die von Veranstaltungen wieder zurück fahren wollten, mussten sicherheitshalber ihre Fahrzeuge auf dem Weg nach Hause stehen lassen. Im Radio wurde auch am Sonntagvormittag auf die Gefahr von Blitzeis im Schwarzwald hingewiesen. Die Polizei bestätigt, dass es in der Nacht auf Sonntag zu Glatteisbildung im Bereich Furtwangen und weiter in Richtung Freudenstadt und Kniebis kam. Unfälle deshalb sind der Polizei aber nicht bekannt.