Im Spaltengewirr des Aletschgletschers entstand dieses beeindruckende Foto. Foto: Hall Foto: Schwarzwälder Bote

Vortrag: Hansjörg Hall berichtet aus den Alpen

Furtwangen (hjh). Am Montag, 23. Juli, 15 Uhr, zeigt Hansjörg Hall im Rahmen des Sommerprogramms der Volkshochschule eine Bildershow mit dem Titel "Sommer in den Bergen".

Der passionierte Bergsteiger aus Schönenbach ist seit über 50 Jahren zu jeder Jahreszeit in den Alpen unterwegs. Dies spiegelt sich in wechselnden Stimmungen und Farben im Vortrag wider. Zudem ist die Fotosymphonie ein Rückblick auf nicht alltägliche Situationen, welche in einer "Bildersprache" festgehalten wurden.

Der Vortrag ist für Senioren gedacht und zeigt, dass auch die ältere Generation die Schönheit der Natur noch "von oben" genießen kann. Aber auch interessierte Freunde des Hochgebirges sind willkommen.