Wohnprojekt: Oekogeno öffnet Tür / Auch Ökomobil informiert

Furtwangen. Am Samstag, 7. Dezember, findet von 10 bis 12 Uhr die nächste Baustellenbegehung der Oekogeno GIW eG in der Baumannstraße 13 statt. Interessierte können sich dort ein Bild vom Bauprojekt machen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informiert wird an diesem Tag auch über Carsharing in Furtwangen. Der Verein Ökomobil Furtwangen stellt seine beiden Teilautos aus und informiert über sein Angebot der gemeinschaftlichen Fahrzeugnutzung. Bei genügend Nachfrage könnte das genossenschaftliche Wohnprojekt der Oekogeno GIW eG auch Standort für ein Carsharing-Fahrzeug werden.

Derzeit bietet der Verein Ökomobil Furtwangen an zwei Standorten Fahrzeuge an, in der Innenstadt in der Baumannstraße und am Kussenhof. Die Mitglieder des Vereins können so auf ein privates Auto beziehungsweise auf den Zweitwagen verzichten.

Weitere Informationen: www.carsharing-furtwangen.de www.oekogeno-giw.de