Besucher können gespannt sein, was sich das Männerballett der Hexen für den Hexenball am Samstag, 27. Januar, einfallen lässt. Archivfoto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Hexenball am Samstag / Musik und Tanz

Furtwangen (sh). Bald sind wieder die Hexen los. Am Samstag, 27. Januar – nach dem Ausrufen der Furtwanger Fasnet mit dem Stellen des Narrenbaums am Nachmittag – folgt am Abend ein weiterer Höhepunkt der Furtwanger Fasnet: der traditionelle Hexenball der Hexengilde in der Narrenzunft. Einlass in die Festhalle für den Ball, der um 20.11 Uhr beginnt, ist ab 19 Uhr. Für den musikalischen Rahmen und die Musik zum Tanz sorgt in bewährter Weise "DJ Moonlight".

Mit Spannung erwartet wird sicherlich wieder der Hexentanz und besonders natürlich das beliebte Männerballett. Ebenfalls für Unterhaltung sorgt die Guggenmusik "Hörsturz" aus Furtwangen. Ebenso dürfen sich die Besucher auf schwungvolle Vorführungen von Tanzgruppen des Turnvereins freuen, sei es von "One2Step" oder der Gruppe "Hip hop" in gemeinsamer Aktion mit der Jazztanzgruppe.

Begrüßen dürfen die Hexen noch weitere Gäste, die mitfeiern wollen: die Guggemusik "Hefelochblätzer" aus dem Jostal, die Buebacher Sauhexen sowie die Hohdäler Weihermale. Für das leibliche Wohl sorgt wieder das bewährte Team der Hexenküche unter anderem mit dem Hexen-Burger. An den Bars, der Theke oder am Weizenstand kann auch der Durst gelöscht werden.

Karten gibt es im ermäßigten Vorverkauf beim Drogeriemarkt Müller für sieben Euro oder an der Abendkasse. Für Jugendliche unter 18 Jahren gibt es – nur an der Abendkasse – ein vergünstigtes Ticket für fünf Euro, weil sie nach dem Jugendschutzgesetz die Veranstaltung bereits um 24 Uhr verlassen müssen.