Völlig zertrümmert blieb ein BMW nach einem Unfall auf der B 500 zwischen der "Kalten Herberge" und der Gaststätte "Lachenhäusle" am Straßenrand liegen. Die Unfallursache ist nach Polizeiangaben noch unklar, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Heimpel

Autofahrer kommt auf B 500 von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Feuerwehr muss eingeklemmten Mann aus Auto befreien.

Furtwangen - Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall auf der B 500 ein 55-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 55-Jährige war mit einem BMW auf der Bundesstraße zwischen der Kreisgrenze bei Waldau und der Abzweigung Kalte Herberge unterwegs und kam in einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge überfuhr der BMW auf dem Boden liegende Baumstämme, überquerte einen Feldweg und prallte gegen einen Baum. Der lebensgefährlich verletzte Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem total beschädigten BMW gerettet.

Der 55-Jährige wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.