Sowohl der Ortschaftsrat von Bieselsberg als auch der Gemeinderat von Schömberg lehnten den geplanten 40 Meter hohen Funkmast in Bieselsberg ab. Jetzt ist wieder das Landratsamt in Calw ab Zug. Foto: Buck

In Bieselsberg und im Kapfenhardter Tal sollen die Funklöcher beseitigt werden. Doch ein geplanter Funkmast in Bieselsberg ist heftig umstritten. Der Gemeinderat von Schömberg lehnte das Vorhaben wie schon im Sommer ab.

Schömberg - In der Sitzung des Gemeinderates von Schömberg ist es am Dienstagabend erneut um ein umstrittenes Projekt gegangen. Das Gremium behandelte wie schon im Sommer des vergangenen Jahres den Bau eines Funkmasts in Bieselsberg. Daher kamen etwas mehr Besucher in den Säulensaal des Kurhauses als sonst üblich. Unter dem Tagesordnungspunkt "Einwohner fragen" meldete sich jedoch kein Gegner des Projekts zu Wort. Das war im vergangenen Sommer noch anders.