Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins (vordere Reihe, von links): Julian Künstler, Florian Bender, Pascal Heinig, David Ketterer und Steffen Link; (hintere Reihe, von links): Markus Romer, Leonie Künstler, Pauline Rempp, Laura Fischer, Sascha Heinig, Michael Münk, Deborah Künstler und Jeremias Ketterer. Foto: Zährl

Beachvolleyball: Hochemminger Verein sieht drei große Aufgaben für die Zukunft / Viele Aktive dabei

Der Förderverein Samu’s Beach Arena hat seine Jahreshauptversammlung dank dem schönem Wetter unter freiem Himmel durchgeführt. Corona bedingt hatte der Vorsitzende Jeremias Ketterer zwei Vereinsjahre, 2019 und 2020, zu betrachten.

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Im Rückblick wurden die Unterschiede besonders deutlich. Die Einweihung des Platzes fand 2019 unter besonderer Beachtung mit einem Turnier statt. Der Schriftführer Markus Romer erläuterte in seinem Bericht, dass außer den Vorstandstreffen im August 2020 ein weiteres Treffen stattfand, da der Platz verwüstet wurde. Mit viel Einsatz wurde er wieder saniert, dafür gab es für die Helfer einen besonderen Dank, den der anwesende Michael Münk entgegennahm.

In dieser Zeit entstand auch die Idee, das sogenannte Hüttle umzubauen, Es soll für die Aufbewahrung der Geräte dienen, und einen Treffpunkt in Kooperation mit dem Hockeyverein zu installieren. Der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen hat bereits seine Unterstützung zugesichert. Auch Ortsvorsteher Helmut Bertsche sieht "die Kosten der Finanzierung für das Hüttle positiv". Die Kassiererin konnte ein Plus in der Kasse vermelden.

Im Rückblick schaute man nochmals auf das Turnier im August 2019 und auf den Bau. "Der Aushub konnte dank der großzügigen Unterstützung der Spedition Fischer, die Bagger und Walze zu Verfügung stellten, kostengünstig erledigt werden", wie der Vorsitzenden hervorhob. Dank Spenden und Förderanträge wurde ein hochwertiger Platz möglich. Dieser ist für die Öffentlichkeit jederzeit zugänglich und wird gern genutzt.

In der Vorschau kamen drei Punkte zur Sprache: Vandalismus zu verhindern, den Ausbau des Hüttles voranzutreiben und die Banden am Platz auf ihren Zustand hin überprüfen. Erfreut zeigte sich Jeremias Ketterer über die Bereitschaft vieler der 94 Mitglieder, verschiedene Aufgaben für den Verein zu übernehmen.

Die Neuwahlen für zwei Jahre brachten keine Überraschungen. Einstimmig gewählt wurden: Jeremias Ketterer (Vorsitzender), Sascha Heinig (stellvertretender Vorsitzender), Florian Bender und Markus Romer (beide Schriftführer), Deborah Künstler (Kassiererin), Roman Link, Steffen Link, Julian und Rafael Künstler und Sascha Heinig (Erwachsenenbeiräte) sowie Pauline Rempp, Leonie Künstler und Laura Fischer (Jugendbeiräte).