Für einen 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Foto: Markus Fritsch/ Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Das Überholmanöver eines 18-jährigen Autofahrers sorgte am Samstagabend für den Tod eines 50-Jährigen und fünf Verletzte.

Nagold - Wie die Polizei mitteilt, wollte der Fahranfänger gegen 22.30 Uhr auf der L 362 in einer unübersichtlichen Kurve mit seinem Mercedes CLA mit AMG-Logo drei Autos überholen. Dabei stieß er auf dem Waldachtalviadukt mit dem Seat Leon des entgegenkommenden 50-Jährigen zusammen. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen. 

Ein 31-Jähriger und eine 18-Jährige in diesem Auto sowie der Unfallverursacher und seine 20 Jahre alte Mitfahrerin wurden schwer verletzt.

Renault kippt um - Straße für fünf Stunden gesperrt

Nach der Kollision prallte das Auto noch gegen einen Renault und stieß diesen um. Dabei wurde eine 20-Jährige verletzt. Zwei weitere Menschen im Auto blieben unverletzt. 

Die Hintergründe des Unfalls sowie Details zu den Verletzten waren nach Angaben eines Sprechers zunächst unklar. Die Polizei sperrte die Landesstraße 362 für mehr als fünf Stunden komplett.