In Namibia ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. (Symbolbild) Foto: imago/Xinhua/imago stock&people

In Namibia ist ein gechartertes Kleinflugzeug mit einer vierköpfigen deutschen Familie an Bord abgestürzt. Alle fünf Insassen kamen ums Leben.

Am Dienstag ist ein Kleinflugzeug in Namibia abgestürzt. Sowohl der Pilot als auch die vierköpfige Familie aus Deutschland kamen bei dem Unglück ums Leben.

Die gecharterte Cessna 210 stürzte kurz nach dem Start im Nordosten des Landes am Fluss Sambesi ab, wie die Polizei mitteilte. „Es gab vier Passagiere plus einen Piloten, und alle waren sofort tot“, erklärte Polizeivertreter Elifas Kuwinga.

Die Maschine war den Angaben zufolge von der Flussinsel Impalila gestartet. Impalila liegt im Naturschutzgebiet Kavango Zambezi Transfrontier Conservation Area im Grenzgebiet von Namibia, Angola, Sambia, Simbabwe und Botswana, das wegen seiner Natur und Tierwelt bei Touristen sehr beliebt ist.