Die Polizei nahm die Angaben zum Unfallhergang auf. (Symbolfoto) Foto: Jannik Nölke

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 4785 bei Horb sind fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Horb - Nach bisherigem Kenntnisstand war eine 39-jährige Skoda-Fahrerin gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 4785 von Ahldorf in Richtung Bundesstraße 32 unterwegs. Beim Auffahren auf die B 32 missachtete sie laut Mitteilung der Polizei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 46-jährigen Audi-Fahrers.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde sowohl die 39-Jährige, als auch der 46-Jährige und dessen 44-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden 50 und 16 Jahre alten Mitfahrerinnen im Audi wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.