Elke Blessing hofft auf Bewerber für die Vorstandsämter. Foto: Kistner

2020 wollte die Herzsportgruppe Albstadt ihr 40-jähriges Bestehen feiern - Corona hat diese Absicht vereitelt. Jetzt, ein Jahr später, ist das Fest in weite Ferne gerückt. Im 41. Vereinsjahr droht das Aus.

Albstadt - Die derzeit 145 Mitglieder der Herzsportgruppe Albstadt haben Anfang März ein Schreiben ihrer Vorsitzenden Elke Blessing erhalten, das zwar mit dem augenscheinlich harmlosen Titel "Rückblick 2020 und Ausblick 2021" überschrieben war, in dem aber unüberhörbar die Alarmglocken schrillten: Blessing teilte mit, dass der vor Jahresfrist kommissarisch eingesetzte vereinsfremde Kassierer sein Amt niederlegen will und nur mit Mühe dazu überredet werden konnte, es nicht kurzfristig niederzulegen, sondern bis zur nächsten Vollversammlung zu warten.