Die Polizei hat in Wellendingen einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.
In Wellendingen haben Polizeibeamte am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor habe ein Zeuge einen in Schlangenlinien fahrenden Ford auf der Landesstraße 434 zwischen Schömberg und Wellendingen gemeldet. Die Polizisten hätten den mutmaßlichen 37 Jahre alten Fahrer schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen.
Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von etwa 2,7 Promille ergeben. Der Mann habe die Beamten daraufhin zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme zum Polizeirevier begleiten müssen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil habe die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.
Der 37-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.